Gästebuch

wir waren im Juli unterwegs auf dem Schluchtensteig und haben bei Fam. Scherzinger in der Pension Gisela in Achdorf übernachtet.
Da ich selbst hier in Lenzkirch auf der Tourist-Info tätig bin war es für mich eine wahre Freude eine solch herzliche und menschliche Gastgeberin mit Hingabe zum Detail zu finden. Das Haus und die Zimmer sind einfach heimelig und gemütlich, vom reichhaltigen Frühstücksbuffet kann sich so manch Hotel eine Scheibe abschneiden. Es ist mir daher ein Anliegen, Ihnen dies als TI vor Ort und am Schluchtensteig mitzuteilen. Sicher können Sie den Tipp an Ihre Gäste weitergeben.
Es lohnt sich also in jedem Fall die Etappe 1 bis Achdorf auszuweiten ;-)
Auch Achdorf ist ein so nettes Örtchen am Steig.



Liebe Familie Scherzinger,

im Vergleich zu anderen die ja schon seit Jahren und Jahrzehnten zu Euch kommen, sind wir ja noch "blutige Anfänger" was Urlaub in Achdorf betrifft ;-)

Aber trotzdem hat es uns zum 2. Mal binnen Jahresfrist sehr großen Spaß bei Euch gemacht und wir werden gerne wiederkommen.
Die Ruhe im Dorf und im Tal ist einfach himmlisch, die Unterkunft mit so viel Liebe gestaltet, dass man abends so richtig gerne "nach Hause"
kommt und sich wie bei der eigenen Familie geborgen fühlt. Das Frühstück üppig und vielseitig. Der Preis für Kost und Logis sind mehr als günstig. Herz, was willst du mehr?

Immer wieder für jede Art Ausflug ein Erlebnis - auch wenn das Wetter jahreszeitbedingt richtig kalt war - ist der Schwarzwald und die angrenzende Schweiz. Auch die Umgebung Achdorfs und Blumbergs an sich ist schon alleine eine Reise wert!

Mit einer Träne im Knopfloch sind wir nach Hause in Richtung grauem Alltag gefahren und freuen uns im selben Zug doch schon wieder auf ein Wiedersehen in der Blumberger Straße 3; vielleicht sogar mal bei warmem Wetter ;-)

Herzlichste Grüße
Georg und Manuela Dahl



Hallo Gisela, hallo Edmund!
Wir möchten uns für die schöne, erholsame Zeit bei Euch noch mal recht herzlich bedanken. Ihr seid ein superherzliches Paar, zu dem wir gerne wieder einmal in Urlaub kommen.
Eure Gästezimmer sind sehr heimelich und sehr sauber und liebevoll eingerichtet.
Dein Frühstück, liebe Gisela, ist nur weiterzuempfehlen, es hat uns an nichts gefehlt.
Wir wünschen Euch noch eine gute Zeit - Gottes Segen - und bis bald mal wieder!!!



Liebe Frau Scherzinger,
die Übernachtung bei Ihnen nach der 1. Etappe des Schluchtensteigs Ende Juli war wunderbar.
Es war die gemütlichste und heimeligste Pension auf der ganzen Strecke.
Ganz herzlichen Dank für das tolle Verwöhn-Frühstück. Das war ja wie in einem First Class Hotel mit dem frischen und mundgerecht zugeschnittenen Obst.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit.
Betina Treptow









Liebe Familie Scherzinger!

Vielen Dank für den herzlichen Empfang und die tolle Unterbringung bei Ihnen. Das war unsere schönste Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg von Freiburg gen Konstanz.
Ulrike L.



Seit vielen Jahren komme ich nun hierher. Erst als Kind, mittlerweile selbst als Mutter.
Das schöne Ländle, die frische Luft, aber besonders Eure liebvolle Art sind immer wieder ein Grund in den Schwarzwald zu fahren.
Wir hoffen noch oft kommen zu können. Nicht nur in den Urlaub zu fahren, sondern vor allem auch liebe gute Bekannte zu besuchen.
Liebe Gisela, lieber Edmund vielen Dank für die schöne Zeit sagen die Hildener
Ulrike, Peter und Stephniel



Alle sollen es lesen, wir sind gerne hier gewesen.
Ob Wutachflühe, Tannenmühle Glottertal wir kommen bestimmt noch einmal.
Alle guten Wünsche von
G. Lachmann aus dem schönen Niedersachsen



Liebe Familie Scherzinger,
vielen Dank für die schöne Übernachtungsmöglichkeit während des Schluchtensteigs. Bei offenem Fenster den Bach rauschen zu hören war einfach wunderbar. die Lage ist sehr schön und ruhig. Ihre Zimmer sind super ausgestattet und gepflegt und das Frühstück war sehr lecker. Im Dorf gibt es zudem ein äußerst empfehlenswertes Lokal, die Scheffellinde. Alles in allem war es auch bei uns die schönste Übernachtung während der 6 Etappen auf dem Schluchtensteig. Wir kommen gerne wieder.
Herzliche Grüsse Rosi Meister und Andreas Radszuweit



...im Hause Gisela

Grund zur Freude gab es in der Achdorfer Pension „Gisela“. Nadine Götz (von links) und Bürgermeister Markus Keller gratulierten Horst und Susanne Krzemnitzki, Erika und Peter Runge zu 20 und 30 Ferienaufenthalten und ebenso langer Gastfreundschaft. Vorne das Gastgeberehepaar Gisela und Edmund Scherzinger. Bild: Steger



Gästeehrung...



50 Urlaube im Achdorfer Tal

In der Pension „Gisela“ des Ehepaars Scherzinger fand gestern eine ganz besondere Gästeehrung statt

Gleich eine doppelte Gästeehrung stand in der Pension „Gisela“ in Achdorf an, denn regelmäßig kommen immer wieder viele Besucher in das gastliche Haus von Gisela und Edmund Scherzinger und so waren Erika und Peter Runge aus Homburg/Saar jetzt dreißig Mal und Horst und Susanne Krzemnitzki aus Lahnstein zum zwanzigsten Mal zu Gast.
Zusammen mit Nadine Götz von der städtischen Touristinformation kam Bürgermeister Markus Keller zum Gratulieren und dankte in gewohnt launiger Weise nicht nur den Gästen für ihre langjährige Treue zum Achdorfer Tal und damit der Gemeinde Blumberg, sondern auch Gisela und Edmund Scherzinger, die seit 1968 die Pension betreiben. Der Bürgermeister überreichte jedem der Ehepaare einen gut gefüllten Korb mit Achdorfer Spezialitäten und erläuterte die so unterschiedlichen touristischen Möglichkeiten, die es in Blumberg und seinen Ortsteilen gibt.
Da kennen sich die beiden Ehepaare mittlerweile schon bestens aus und nutzen gerne und viel nicht nur die Wanderwege durch die Wutachschlucht und die gepflegte Gastlichkeit der „Scheffelnde“, sondern auch die Fahrten mit dem Bus nach Waldshut oder Freiburg. Ohne lästige Parkplatzsuche haben sie dann Zeit und Muße zum dörflich geprägten Achdorfer Tal auch das Flair der größeren Städte zu genießen.
Es war kein Katalog auf Glanzpapier, der die Geehrten zum ersten Mal ins reizvolle Tal lockte. Das Ehepaar Runge kam zuerst, eher zufällig, wie sie sagten. Danach schilderten sie ihren weitläufig Verwandten Horst und Susanne Krzemnitzki ihre Eindrücke, und ihre Mundpropaganda zeigte Wirkung. Dazu kommt natürlich die familiäre Atmosphäre im „Haus Gisela“, denn mittlerweile ist über die langen Jahre hin eine feste Freundschaft entstanden, die auch außer den regelmäßigen Ferienaufenthalten mit Sorgfalt gepflegt wird. Sie werden wiederkommen, die Runges und die Krzemnitzkis, und ab dem kommenden Jahr 2016 auch das bis dahin renovierte Blumberger Freibad wieder nutzen.