Gästebuch

Liebe Familie Scherzinger,
 
wir möchten uns hiermit gerne nochmals für die herzliche Gastfreundschaft bei Ihnen bedanken.
 
Auf unserem Ostweg (242 km in 12 Etappen) habe wir bei der Familie Scherzinger die beste Unterkunft, das beste Frühstück und die herzlichsten Gastgeber auf unserer Tour erlebt. Vielen, lieben Dank dafür.
Claudia und Joachim Schlag



wir waren im Juli unterwegs auf dem Schluchtensteig und haben bei Fam. Scherzinger in der Pension Gisela in Achdorf übernachtet.
Da ich selbst hier in Lenzkirch auf der Tourist-Info tätig bin war es für mich eine wahre Freude eine solch herzliche und menschliche Gastgeberin mit Hingabe zum Detail zu finden. Das Haus und die Zimmer sind einfach heimelig und gemütlich, vom reichhaltigen Frühstücksbuffet kann sich so manch Hotel eine Scheibe abschneiden. Es ist mir daher ein Anliegen, Ihnen dies als TI vor Ort und am Schluchtensteig mitzuteilen. Sicher können Sie den Tipp an Ihre Gäste weitergeben.
Es lohnt sich also in jedem Fall die Etappe 1 bis Achdorf auszuweiten ;-)
Auch Achdorf ist ein so nettes Örtchen am Steig.



Liebe Familie Scherzinger,

im Vergleich zu anderen die ja schon seit Jahren und Jahrzehnten zu Euch kommen, sind wir ja noch "blutige Anfänger" was Urlaub in Achdorf betrifft ;-)

Aber trotzdem hat es uns zum 2. Mal binnen Jahresfrist sehr großen Spaß bei Euch gemacht und wir werden gerne wiederkommen.
Die Ruhe im Dorf und im Tal ist einfach himmlisch, die Unterkunft mit so viel Liebe gestaltet, dass man abends so richtig gerne "nach Hause"
kommt und sich wie bei der eigenen Familie geborgen fühlt. Das Frühstück üppig und vielseitig. Der Preis für Kost und Logis sind mehr als günstig. Herz, was willst du mehr?

Immer wieder für jede Art Ausflug ein Erlebnis - auch wenn das Wetter jahreszeitbedingt richtig kalt war - ist der Schwarzwald und die angrenzende Schweiz. Auch die Umgebung Achdorfs und Blumbergs an sich ist schon alleine eine Reise wert!

Mit einer Träne im Knopfloch sind wir nach Hause in Richtung grauem Alltag gefahren und freuen uns im selben Zug doch schon wieder auf ein Wiedersehen in der Blumberger Straße 3; vielleicht sogar mal bei warmem Wetter ;-)

Herzlichste Grüße
Georg und Manuela Dahl



Hallo Gisela, hallo Edmund!
Wir möchten uns für die schöne, erholsame Zeit bei Euch noch mal recht herzlich bedanken. Ihr seid ein superherzliches Paar, zu dem wir gerne wieder einmal in Urlaub kommen.
Eure Gästezimmer sind sehr heimelich und sehr sauber und liebevoll eingerichtet.
Dein Frühstück, liebe Gisela, ist nur weiterzuempfehlen, es hat uns an nichts gefehlt.
Wir wünschen Euch noch eine gute Zeit - Gottes Segen - und bis bald mal wieder!!!



Liebe Frau Scherzinger,
die Übernachtung bei Ihnen nach der 1. Etappe des Schluchtensteigs Ende Juli war wunderbar.
Es war die gemütlichste und heimeligste Pension auf der ganzen Strecke.
Ganz herzlichen Dank für das tolle Verwöhn-Frühstück. Das war ja wie in einem First Class Hotel mit dem frischen und mundgerecht zugeschnittenen Obst.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit.
Betina Treptow









Liebe Familie Scherzinger!

Vielen Dank für den herzlichen Empfang und die tolle Unterbringung bei Ihnen. Das war unsere schönste Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg von Freiburg gen Konstanz.
Ulrike L.



Seit vielen Jahren komme ich nun hierher. Erst als Kind, mittlerweile selbst als Mutter.
Das schöne Ländle, die frische Luft, aber besonders Eure liebvolle Art sind immer wieder ein Grund in den Schwarzwald zu fahren.
Wir hoffen noch oft kommen zu können. Nicht nur in den Urlaub zu fahren, sondern vor allem auch liebe gute Bekannte zu besuchen.
Liebe Gisela, lieber Edmund vielen Dank für die schöne Zeit sagen die Hildener
Ulrike, Peter und Stephniel



Alle sollen es lesen, wir sind gerne hier gewesen.
Ob Wutachflühe, Tannenmühle Glottertal wir kommen bestimmt noch einmal.
Alle guten Wünsche von
G. Lachmann aus dem schönen Niedersachsen



Liebe Familie Scherzinger,
vielen Dank für die schöne Übernachtungsmöglichkeit während des Schluchtensteigs. Bei offenem Fenster den Bach rauschen zu hören war einfach wunderbar. die Lage ist sehr schön und ruhig. Ihre Zimmer sind super ausgestattet und gepflegt und das Frühstück war sehr lecker. Im Dorf gibt es zudem ein äußerst empfehlenswertes Lokal, die Scheffellinde. Alles in allem war es auch bei uns die schönste Übernachtung während der 6 Etappen auf dem Schluchtensteig. Wir kommen gerne wieder.
Herzliche Grüsse Rosi Meister und Andreas Radszuweit